R E I K I   System der natürlichen Heilung

 

REIKI ist japanisch und bedeutet Rei = Universelle Ki = Lebensenergie.

Die Heilkraft wird in über 2500 Jahre alten tibetischen Sanskrit-Büchern erwähnt.

Im 19. Jahrhundert wurde diese Methode vom Japaner Dr. Mikao Usui wieder entdeckt und weiter entwickelt. Es ist eine Form des natürlichen Heilens. 

 

Mit dem Usui-System der natürlichen Heilung wird all das was bereits als Anlage in uns vorhanden ist erweckt und gestärkt. Reiki fördert persönliches und geistiges Wachstum,

und verstärkt die Selbstheilungskräfte. Es hilft, Energien auszugleichen und Heilungsvorgänge im ganzheitlichen Sinne einzuleiten und zu beschleunigen. 

 

Reiki wird durch positionieren der Hände übertragen, ist für alle Lebewesen anwendbar (Mensch, Tier, Pflanze), ist frei von Gesinnung und Glaube. Reiki ist eine sanfte, aber äusserst kraftvolle Methode, die leicht zu erlernen und anzuwenden ist.

 

Die gängigste wissenschaftliche These sagt, dass die "Quelle" von Reiki sich in der subatomaren Quantenwelt befinde. Weitere wissenschaftliche Forschung ist im Gange. Die erzielten und objektiv beobachtbaren Resultate, kommen in Fallstudien und Erfahrungsberichten zum Ausdruck. Sie erzählen die Geschichte von Reiki eindrücklich und sind Basis für die Akzeptanz bei Ärzten und in Krankenhäusern. 

 

Mögliche Anwendungsbereiche

Reiki wirkt auf allen Ebenen, d.h. körperlich, emotional, mental und spirituell und kann für unsäglich viele Anliegen eingesetzt werden. So sind folgende Anwendungsmöglichkeiten niemals abschliessend.

  • Bringt Tiefenentspannung und Harmonisierung bei Stress, Erschöpfungsdepression, Burn-Out
  • Bei allen körperlichen und seelischen Leiden
  • Lindert Schwangerschaftsbeschwerden, nimmt Ängste, hilft bei postnataler Depression
  • Hilft Babys mit Geburtstrauma, Regulationsstörungen, Hauterkrankung, beim Zahnen
  • Kann Kinder bei Schlafschwierigkeiten, Blockaden, Ängsten, Aggressionen helfen
  • Unterstützt die Heilung von Krankheiten und Verletzungen bei Tieren, hilft bei Traumas, Trauer, Ängste und Verhaltensstörungen 
  • Reiki ist eine liebevolle Sterbebegleitung für Mensch und Tier:
    Lindert Schmerzen und Nebenwirkungen von Medikamenten, nimmt Ängste, beruhigt und unterstützt beim Loslassen, schenkt Geborgenheit und Vertrauen für den Eintritt in die geistige Welt 

Meine Reiki-Ausbildung

 

Ich bin traditionell nach Dr. Mikao Usui ausgebildete Reiki Meister-Lehrer-Ausbildnerin. Das heisst ich weihe in alle Grade ein. Das System der natürlichen Heilung lehre ich in der 7. Generation und dies seit 20 Jahren.

 

Meine Lehrerlinie:

- Usui 

- Hayashi

- Takata 

- Furumoto 

- Mörgeli 

- Sommer 

- Gräub 

 

 

Fernreiki-Anwendung

Auf der Basis der Reiki-Fernanwendung ist es möglich, Heilenergie über Raum und Zeit hinaus zu übertragen.

Fernreiki ist eine wunderbare Option für Menschen, die nicht persönlich zu einer Sitzung kommen können oder es kann auch zur Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen dienen oder wenn Behandlungen über einen längeren Zeitraum erforderlich sind.

Reiki gibt Ihnen das, was Ihr Körper und Ihre Seele gerade im Moment benötigen. Die Energie fliesst genau dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird.  

 

Kosten

 

Dauer einer Reiki-Sitzung

ca. 1 1/4 Std.

 

1 Reiki-Sitzung CHF 90.00

 

3 Sitzungen CHF 255.00

5 Sitzungen CHF 400.00

8 Sitzungen CHF 600.00

 

Dauer eines Fernreikis

20 - 30 Min.

 

1 Fernsitzung CHF   30.00

 

1 Woche (7x) CHF  175.00

3 Wochen      CHF 425.00